About Us

Byfabiankoenig

Familie_Schwamb_Pano_weiss

My husband, children and I live with our ragdolls in the Palatinate. Our Ragdolls are full-fledged family members who are accustomed from an early age to everyday sounds. Our Ragdolls bring against boundless confidence, affection and loyalty.

We get healthy and faithful Ragdoll-Kitten in the following colors and versions:

  • Seal
  • Blue
  • Chocolate
  • Lilac
  • mitted
  • bicolor
  • Lynx (Tabby)
  • point

Our parents were tested negative for the major hereditary diseases. The written results and the certificates of the studies we happy to serve you. Of course you can see the parents and the papers even at a personal appointment. For questions we are available by phone, by mail or in person at your disposal. Simply fill in our contact form. We will contact you promptly with you and help you.

Why ragdolls?

On the one hand we are fascinated by the appearance of Ragdolls. The beautiful blue eyes, the many color drawings, and the velvety silken fur convinced us quickly. On the other hand, the Ragdolls have a wonderful character. They are very people oriented and faithful. You can relax together and cuddle with you on the couch. However Ragdolls also have a very playful side. Therefore, this cats are suitable for young and old.

Why a hobby-breed?

One of the most important reasons for our hobby was the maintenance and continuation of this special cat. But our focus is on size and nature. In addition, the hobby of the whole family is at the heart and all help diligently. We were also strengthened by our friends! Thanks to their support has become possible. At this point, thank you once again to all of you for your trust and cooperation!

What does our hobby mean for us?

It is important for us to fulfill this family task with a lot of heart, dedication and understanding.

Love, caring, health, trust and joy are our priorities. Decisions are always made with us for the good of the animal. But it also means taking on a high degree of responsibility, investing a lot of time and labor, and not underestimating the financial costs.

Why Palatina Ragdoll?

Palatina is Latin and stands for Pfalz. The beautiful Pfalz region is the home of our charming Ragdolls, hence our name Palatina Ragdoll.

Special Thanks
A very special thanks to my colleagues. Through your support and help I was able to realize the launch of their own discipline only – by me, our wonderful and very pretty Ragdolls entrusted hobby … many thanks again! I would like to warmly thank Christina Ritter Katz Ragdolls North Carolina, she stood by me as an adviser. Last but not least also the few, not mentioned here catteries which have advised me and therefore also crucial support. We are really happy with our family growth.
We gladly support breeder and new breeder- inquiries are welcome.

Membership

– We are members of TICA Cats e.V. (The International Cat Association, Inc).

Über uns

Byfabiankoenig

Familie_Schwamb_Pano_weiss

Mein Mann, unsere Kinder und ich leben mit unseren Ragdolls in der wunderschönen Südwestpfalz. Unsere Ragdolls sind vollwertige Familienmitglieder, welche von klein auf an Alltagsgeräusche gewöhnt werden. Unsere Ragdolls bringen grenzenloses Vertrauen, Zuneigung und Treue entgegen.

Unsere gesunden und wesenstreue Ragdoll-Kitten sind in den folgenden Farben und Zeichnungs-Varianten:

  • Seal
  • Blue
  • Chocolate
  • Lilac
  • mitted
  • bicolor
  • Lynx (Tabby)
  • point

Unsere Elterntiere wurden auf die wichtigsten Erbkrankheiten negativ getestet. Die schriftlichen Ergebnisse sowie die Bescheinigungen der Untersuchungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Natürlich können Sie die Elterntiere und die Papiere auch bei einem persönlichen Termin sehen. Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch, per mail oder auch im persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung. Einfach unser Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und helfen gerne weiter.

Wieso Ragdolls?

Zum einem sind wir ganz fasziniert von dem Aussehen der Ragdolls. Die schönen blauen Augen, die vielfältigen Farbzeichnungen sowie das samtig seidene Fell haben uns schnell überzeugt. Auf der anderen Seite haben die Ragdolls einen wundervollen Charakter. Sie sind sehr menschenbezogen und treu. Man kann mit Ihnen gemeinsam auf der Couch relaxen und schmusen. Jedoch haben Ragdolls auch eine sehr verspielte Seite. Daher eignet sich diese Katzenrasse für Jung und Alt.
RAGDOLLS- BEZAUBERNDE KATZEN FÜR BESONDERE MENSCHEN!

Wieso eine Hobby-Zucht?

Einer der wichtigsten Gründe für eine eigene Hobby-Zucht war die Erhaltung und Weiterführung dieser besonderen Katzenrasse. Unseren Fokus richten wir jedoch speziell auf die Größe und das Wesen. Zudem liegt das Hobby der ganzen Familie am Herzen und alle helfen fleißig mit. Bestärkt wurden wir auch durch unsere Vereinskolleginnen und Vereinskollegen! Durch deren Unterstützung ist unser Traum erst möglich geworden. An diesem Punkt lieben Dank noch einmal an euch alle für Euer Vertrauen und Eure Mithilfe!

Was bedeutet das Hobby für uns?

Uns ist es wichtig, diese Familiäre-Aufgabe mit viel Herz, Hingabe und Verstand zu erfüllen.

Liebe, Fürsorge, Gesundheit, Vertrauen und Freude stehen für uns deutlich im Vordergrund. Entscheidungen werden bei uns immer zum Wohle des Tieres getroffen. Dies bedeutet aber auch: ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen, viel Zeit und Arbeit zu investieren und auch den finanziellen Aufwand nicht zu unterschätzen.

Wieso Palatina-Ragdoll?

Palatina ist Latein und steht für Pfalz. Die schöne Region Pfalz ist die Heimat unserer bezaubernden Ragdolls, daher unser Name Palatina-Ragdoll.

Danksagung

Ein ganz besonderer Dank gilt meinen genannten Vereinskolleginnen und –kollegen. Durch Ihre Unterstützung und Mithilfe konnte ich den Start meines Traumes erst verwirklichen – indem Sie mir, unsere wundervollen und bildhübschen Ragdolls anvertrauten…vielen lieben Dank!
Herzlich bedanken möchte ich mich bei Christina von Ritterkatz Ragdolls North Carolina-Sie stand mir beratend zur Seite. Last but not least auch den wenigen, hier nicht genannten Catterys, welche mich beraten und damit ebenfalls entscheidend unterstützt haben.
Wir sind richtig glücklich mit unserem Familienzuwachs.

Gerne unterstützen wir Züchter und Neuzüchter – Anfragen sind willkommen.

Mitgliedschaft

Wir sind Mitglied bei TICA Cats e.V. (The international Cat Association, Inc).